How much is yet too little?

How much off time can you afford? Is 99% safety acceptable? At first glance it seems enough, but at an annual rate it's 3,5 days of failure.

We are honest and won't promise 100% security, but the best possible. The concept of the redhouse GmbH, to bring your system uptime on 99,99%, is based on many criteria:

Minimise downtime

First of all we avoid failures with our proactive monitoring sysmtem, before they accure. A warning system based on traffic lights (green, yellow, red) show failure risks fast and transparent.

Clustering yes, but right

Many see clustering as a cure-all solution against failures. But the best cluster won't help if it's not installed properly. But unfortunately that's often the case. We often find flawed installations because of missing experience and diligence. There is much unused potential that will help you to decrease downtime and costs.

Webservices and Design

Professional IT-management secures your system internal. Your website on the other hand, effects outwards. The first impression counts if a potential customer visits your website. Are the informations up-to-date and clearly arranged? Is the design appealing?

Just as important as the design is the page ranking, and if it is findable at all.

How satisfied are you with the technical realization? Has the "possible" been realized? And how can your pages be maintained and updated?

Those questions are crucial for the success of your web presence. The redhouse GmbH offer you in addition to our IT competence a professional web service package. We also provide you to differentiate which content of your website is presented within your Intranet and which are presented on the Internet. With the help of the content management system (CMS) from Microsoft we can offer you many opportunities.

Computer im Netz verbunden

Wie viel ist noch zu wenig?

Wie viel Ausfallzeiten können Sie sich leisten? Sind  99% Sicherheit für Sie ein akzeptabler Wert? Was sich auf den ersten Blick gut anhört, bedeutet umgerechnet mehr als 3,5 Ausfalltage pro Jahr. Sicher viel zu viel, wenn Sie bedenken, dass ein Ausfall Ihr komplettes System lahmlegt.

Wir sind ehrlich und versprechen Ihnen keine 100% Ausfall-Sicherheit –  aber die bestmögliche. Das Konzept der redhouse GmbH, um Ihre Systemlaufzeit auf 99,99% zu bringen, basiert auf vielen Faktoren:

Ausfallzeiten minimieren

Zunächst einmal werden durch unser proaktives Monitoring Ausfälle vermieden, bevor sie überhaupt entstehen. Ein auf Ihre IT-Struktur abgestimmtes Warnsystem nach dem Ampel-Schema (grün, gelb, rot) macht Ausfallgefahren auf den ersten Blick transparent.

Clustering ja, aber richtig

Ein weiteres Stichwort: Clustering. Viele sehen Clustering als Allheilmittel gegen Ausfälle, doch das beste Cluster hilft nicht, wenn es nicht richtig aufgesetzt ist. Und genau das ist leider oft der Fall. Wir stellen immer wieder fest, dass es bei der Installation an Erfahrung und auch an Sorgfalt fehlt. Hier liegt viel ungenutztes Optimierungspotenzial brach, dass Ihnen helfen wird, Ausfallzeiten und damit Kosten massiv zu senken.

Webservices und Design

Eine professionelles IT-Managament sichert Ihr System intern. Ihre Website wirkt dagegen nach außen. Beim Kontakt zu potenziellen Kunden zählt der erste Eindruck. Sind die Informationen aktuell und übersichtlich? Ist die Seite nutzerfreundlich aufgebaut? Stimmt das Design?

Genauso wichtig: Wird Ihre Seite überhaupt gefunden? Und wie lässt sich eine dauerhaft hohe Platzierung bei den gängigen Suchmaschinen erreichen?

Wie zufrieden sind Sie mit der technischen Umsetzung? Ist das „Machbare“ auch wirklich realisiert worden? Und wie lassen sich Ihre Seiten pflegen und aktualisieren?

Das sind Fragen, die für den Erfolg Ihres Internet-Auftritts oberste Priorität besitzen. Die redhouse GmbH bieten Ihnen zusätzlich zu unserer IT -Kompetenz ein professionelles Web-Service-Paket an, so dass Ihre Außendarstellung genauso professionell ist wie Ihr IT-System. Wir ermöglichen es Ihnen  zusätzlich zu differenzieren welche Inhalte Ihrer Website innerhalb Ihres Intranets und welche  im Internet präsentiert werden. Mithilfe eines Content Management Systems von Microsoft bieten  sich Ihnen vielzählige Möglichkeiten.

Computer im Netz verbunden